Bizeps und Trizeps im Supersatz

bei Amazon

Top Trainingsbekleidung für den Start in die neue Saison günstig entdecken:

➔ hier für Frauen

➔ hier für Männer

Es ist zweifelslos möglich die Arme im Supersatz zu trainieren. Besonders empfehlenswert ist dies bei Zeitmangel wenn der Terminkalender nicht viel Zeit für das Training bereitstellt und das Training möglichst schnell beendet sein sollte. Wer hingegen die nötige Zeit aufbringen kann, sollte eventuell sogar Bizeps und Trizeps getrennt „malträtieren“. 😉 Denn so kann man sich – meiner Meinung nach – viel besser auf den einzelnen  Muskel einstellen.

Ein Supersatztraining als eine Art Schocktraining ist jedoch ab und an als Abwechslung angebracht und um den Muskel neue, intensive Reize zu geben.

Hier noch ein gutes Video zum Thema Supersatz für Bizeps, Trizeps:


Wichtig: Denkt bitte auch an eine ausreichende Regenerationszeit. Gerade beim intensiven Supersatztraining ist dies wichtig.

Viel Spaß beim Trainieren!

ft

1 KOMMENTAR

  1. Interessant. Du würdest also vorschlagen, die Supersätze innerhalb einer Muskelgruppe zu trainieren ?
    Ich mach das oft in der Kombination Trizeps und Bizeps und bekomme davon einen massiven Pump in die Muskeln.
    Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Comments are closed.