bei Amazon

Top Trainingsbekleidung für den Start in die neue Saison günstig entdecken:

➔ hier für Frauen

➔ hier für Männer

zyzzJa, diese Werte klingen beeindruckend: 1,86m Körpergröße bei etwa 100kg Körpergewicht und einen Körperfettanteil von geschätzten 6 bis 8 Prozent.

Zyzz hat stets hart trainiert  und alles gegeben um diese stolzen Werte, seine legendäre Definition, großartige Form und diesen beeindruckenden Körper zu erreichen. Daher ist das Interesse am Zyzz Trainingsplan und dem Ernährungsplan von Zyzz sehr hoch.

Aus diesem Grund widmen wir diesem Beitrag der Legende Zyzz (Aziz Sergeyevich Shavershian).

Wer ist Zyzz (Aziz Sergeyevich Shavershian)?

zyzz-trainingsplanAziz Sergeyevich Shavershian besser bekannt als Zyzz, war ein am 24.März 1989 in  Moskau geborener Bodybuilder und Fitnessathlet. Mit seinen im Internet und vor allem bei Youtube veröffentlichten Videos zu Fitness und Bodybuilding erlangte Zyzz weltweit Bekanntheit als Personaltrainer und Fitnessmodel.

Leider verstarb Zyzz schon in jungen Jahren mit gerade mal 22 Jahren am 5.August 2011 während eines Urlaubs in Thailand. Als traurige Todesursache für den Tod von Zyzz wird ein Herzinfarkt aufgrund eines Herzfehlers vermutet. Viele vermuten bei der Frage „Woran ist Zyzz gestorben“ aber auch einen Missbrauch von Steroiden. Wir von Fitness-Trainingsplan.de widmen uns mit diesem Artikel allerdings nur dem Trainingsplan von Zyzz. Weitere Fragen möchten wir an dieser Stelle nicht diskutieren und thematisieren. Wer jedoch mehr über das Leben und die Todesursache von Zyzz erfahren möchte, kann sich diesen Wikipedia-Artikel durchlesen.

Bis heute  gilt Zyzz als Internet-Legende. Seine Trainingsvideos, der Zyzz Trainingsplan und der Ernährungsplan von Zyzz sind noch immer sehr begehrt.

Werdegang und Trainingserfolge von Zyzz

zyzz-transformation-vorher-nachherBesonders beeindruckend ist für viele Zyzz Fans sein schneller Werdegang vom schmächtigsten Jungen seines ganzen Jahrgangs in der Schule bis hin zum muskelbepackten, erfolgreichen Fitnessmodel.

Begonnen hat Zyzz als schmaler, schlaksiger Jugendlicher, der von seinen Mitschüler wegen seiner Statur viel gehänselt wurde. Seine Figur war sehr ektomorph und er konnte viel essen ohne an Gewicht zuzulegen und zuzunehmen.

Inspiriert durch seinen älteren Bruder, der nachdem er mit dem Bodybuilding begonnen hat viel Muskelmasse zugelegt hat und sich körperlich sehr verändern konnte, wurde Zyzz  von der Faszination des Bodybuildings angesteckt.

Daraufhin begann Zyzz dann eines Tages mit Bodybuilding um endlich mehr Muskeln aufzubauen und um nicht mehr der schlaksigste und schmalste Typ der ganzen Schule, der wegen seiner Statur geärgert wird, zu sein.

Für Zyzz war es somit Zeit für eine große Veränderung in seinem Leben. Die Geschichte von Zyzz, der Sport begann!

zyzz-vorher

Es war also an der Zeit sich im nächsten Fitnessstudio anzumelden. Dort, so sollte es sein, wollte Zyzz endlich an Muskeln und Masse aufbauen. Allerdings hatte  Aziz zu diesem Zeitpunkt keinerlei Wissen und Plan über ein gutes, erfolgreiches Training. Auch wusste Zyzz zu Beginn seines Trainings noch nichts über einen Trainingsplan  oder  Ernährungsplan. Aus diesem Grund begann Zyzz in den nächsten Monaten Tag für Tag sich mit der Materie zu beschäftigen und sich darüber zu informieren, was für ein erfolgreiches Training wichtig ist und wie er seinen Körper am besten trainieren und formen kann. Sein Wissensstand verbesserte sich somit Tag für Tag und sein Training und der Trainingsplan von Zyzz wurden immer besser. Allmählich wusste Zyzz darüber Bescheid, wie man trainieren musste um endlich Erfolg zu haben und seine Wunschfigur  zu erreichen. Doch auch sein Wissen über die ideale Ernährung neben dem Training wurde immer besser. Irgendwann war es dann soweit, dass Zyzz den für ihn perfekten Ernährungsplan entwickelt hat. Der Zyzz Trainingsplan und Zyzz Ernährungsplan sind entstanden.

Der Trainingsplan von Zyzz

zyzz-transformation

Den größten Einfluss auf den Erfolg seinen Trainings hatte natürlich der Trainingsplan von Zyzz. Zyzz hat in seiner Trainingslaufbahn stets sehr hart und äußerst ehrgeizig trainiert. Seinen Trainingsprogramm und seinen Trainingsplan hat Zyzz daher sehr ernst genommen und streng verfolgt. Allerdings war es Zyzz auch immer sehr wichtig auf seinen Körper zu hören. Sein Motto war, wenn im Trainingsplan 8-10 Wiederholungen für einen Satz stehen und du das Gefühl hast noch mehr Wiederholungen zu schaffen, dass man unbedingt auch noch diese zusätzliche Wiederholungen machen und auf keinen Fall vorher aufgeben sollte. Diese Einstellung passt sehr gut zu der eisernen und strikten Haltung von Zyzz zu seinem Workout. Es ging Zyzz beim Training immer darum wirklich hart zu trainieren, sein Limit zu erreichen und sich dadurch zu verbessern.

Natürlich sind neben dem Trainingsplan auch der Ernährungsplan und die Ernährung als solche für ein erfolgreiches Training außerordentlich wichtig.

Für Anfänger und Einsteiger ist der Zyzz Trainingsplan allerdings ungeeignet. Nur erfahrene und fortgeschrittene Athleten sollten nach diesem Plan trainieren. Für Einsteiger ist das Trainingspensum dieses Trainingsplan einfach viel zu hoch. Aber auch für Fortgeschrittene könnte dieses Trainingspensum zu hoch sein. Man muss und sollte das Training von Zyzz aber einfach einmal ausprobiert haben und sich selbst seine Meinung bilden.

Hier nun endlich der Trainingsplan:

TAGMUSKEL-
GRUPPE
ÜBUNGSÄTZEWIEDER-
HOLUNGEN
1. TE /
Montag:
Brust +
Bizeps
BrustKurzhantel
Schrägbank-
drücken
48-10
BrustBankdrücken38-10
BrustFliegende auf der Schrägbank38-10
BrustDips3So viele Wdhlg.
wie möglich /
bis zum Muskel-
versagen
BizepsCurls mit der Langhantel38-10
BizepsPreacher Curls48-10
2. TE /
Dienstag:
Beine +
Waden
BeineKniebeugen48-10
BeineAusfallschritte / Lunges48-10
BeineBeinpresse38-10
BeineBeinstrecker3So viele Wdhlg.
wie möglich /
bis zum Muskel-
versagen
BeineBeinbeuger38-10
WadenWadenmaschine4So viele Wdhlg.
wie möglich /
bis zum Muskel-
versagen
3. TE /
Mittw.:
Rücken
RückenLatziehen38-10
RückenKreuzheben48-10
RückenVorgebeugtes Rudern mit Langhantel38-10
RückenRudern mit Kurzhanteln38-10
RückenHyperextensions38-10
4. TE /
Don.:
Schultern +
Trizeps
SchulternSchulterdrücken48-10
SchulternAufrechtes
Rudern
38-10
SchulternFrontheben38-10
SchulternSeitheben38-10
TrizepsBankdrücken
mit engem Griff
48-10
TrizepsPulldowns48-10
TrizepsFrench Press
oder Skullcrushers
38-10
1.
Ruhetag /
Freitag:
Kein
Training
Regeneration
5. TE /
Samstag:
Ganz-
körper-
training
Ganzkörper-
training /
Wechselndes Trainings-
programm
Kreuzheben38-10
Kniebeugen38-10
Klimmzüge mit Zusatzgewicht48-10
Bankdrücken38-10
2.
Ruhetag /
Sonntag:
Kein
Training
Regeneration
Zusatz:
Bauch-
muskeln
BauchAn zwei weiteren Trainingstagen
folgt ein
wechselndes
intensives
Bauchmuskel-
training

Trainingsvideos von Zyzz

Im Alter von etwa 18 Jahren stellte Zyzz dann auch seine ersten Trainingsvideos auf Youtube ins Internet.

Hier ein paar seiner Trainingsvideos:

Zyzz Fitness

Zyzz the past and the present – Ein Zusammenschnitt seiner Videos in Gedanken an Zyzz

Zyzz – Daily Inspiration – Ein Video zur Motivation und Inspiration in Gedenken an Zyzz

Fazit zum Zyzz Trainingsplan

Zyzz hat mit seinem Trainingsplan großen Erfolg gehabt. Natürlich hat Zyzz aber in all den Jahren nicht durchgängig nach dem selben Trainingsplan trainiert. Auch hier hat Zyzz von Zeit zu Zeit seinen Trainingsplan umgestellt und verändert.

Zyzz selbst war schon zu Lebzeiten in der Netzgemeinde sehr umstritten. Er hatte zu gleichen Teilen viele Fans aber auch viele Hater. Ob und was wir von Fitness-Trainingsplan.de von Zyzz halten, möchten wir in diesem Artikel allerdings nicht diskutieren.

Der oben aufgeführte Trainingsplan ist speziell für fortgeschrittene Sportler geeignet. Anfänger sollten noch nicht mit dem Trainingsplan von Zyzz beginnen. Wir wünschen allen Lesern viel Erfolg beim Training mit dem Zyzz Trainingsplan!

Aziz Sergeyevich Shavershian aka. Zyzz, ruhe in Frieden!

ft

6 KOMMENTARE

  1. Zyzz hat den Zyzz Lifestyle erschaffen, einen gesunden Lifestyle, den nun viele Jugendliche unter anderem auch ich selber verfolge! THANKS ZYZZ ! R.I.P Brah!

  2. Rest in Peace, Zyzz!

    Guter Mann! Die Zyzz Trainingsvideos haben mich erst so richtig zum Training gebracht! Danke für den Trainingsplan von Zyzz!

    MFG!

  3. Schöner Artikel über das Leben von Zyzz und den Zyzz Trainingsplan. Zyzz war (auch wenn er stets umstritten gewesen ist) immer ein großes Vorbild für mich. Ohne die Motivation von Zyzz wäre ich heute nicht in der guten Trainingsform wie ich es heute bin!

    Danke und R.I.P. ZYZZ!

Comments are closed.